DE / EN

BACKSTAGE

BACKSTAGE-Festival 2017 – »Finde mich!«

 

Finde mich! Wer möchte sich nicht einmal verbergen vor den anderen, sich einfach aus dem anstrengenden Spiel der Selbstdarstellung nehmen? Ich möchte den einsamen Ort finden, an dem mich niemand aufspürt, an dem ich ganz für mich allein bin. Ich sitze dort sehr lange, bin zufrieden. Aber irgendwann wäre es schön, wenn mich jemand findet. Oder du findest mich an überfüllten Orten, in Foren und Medien, in denen wir sichtbar sind und uns doch vor uns verbergen. Was finde ich? Wer schaut vom Handy hoch in meine Augen, sieht etwas in mir und ich frage: „Und? Wie findest du mich?“

Die BACKSTAGE-Gruppen und die Schreibwerkstatt Nachwuchs. Texte des SchauSpielHauses haben sich in ihren Stücken und Performances mit dem Thema des (Sich-)Findens auseinandergesetzt. Hierbei geht es um das individuelle Erleben und manchmal um die ganze Welt.

Vom 20. Juni bis 1. Juli stellen sie ihre Arbeiten im MalerSaal vor.

 

BACKSTAGE 2016-17 –
Die Gruppen

 

 

 

Step 1 –
OHNE MICH!?

Leitung: Manfred Hüttmann und Marie Petzold

Uraufführung, 18/6 um 18 Uhr

Mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Step 2 – als ob // körper


Leitung: Nicole Dietz

Uraufführung am 26/6 um 11 Uhr

Mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Step 3 –
Toast vor 12 - Ein Wechselspiel

Leitung: Karoline Bär

Uraufführung am 22/6 um 19 Uhr

Mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Step 4 – 
Irinas Geburtstag

Leitung: Ute Hannig, Musik: Anne Niemann

Uraufführung, 21/6 um 11 Uhr

Mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwo zwischen „nicht genug“!  - Ein Regentag mit  Haruki Murakami


Leitung: Michael Müller

Uraufführung am 30/6 um 19 Uhr

Mehr ...

 

 

 

 

 

 

Lehrergruppe –
"Weil du nicht da bist"


Leitung: Corinna Honold und Manfred Hüttmann

Ein Stück Tanztheater mit 22 Hamburger Lehrerinnen und Lehrern

Uraufführung am 28/6 um 20 Uhr

Mehr ...

 

 

 

 

 

Nachwuchs.texte

Leitung: Carsten Brandau

 

Premiere am 27/6 um 20.30 Uhr

 

Mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>> BACKSTAGE 2015-16

 

>> BACKSTAGE 2014-15

 

>> BACKSTAGE 2013-14