DE / EN
Aljoscha Stadelmann

Aljoscha Stadelmann

Geboren 1974 in Wuppertal. Nach dem Abitur in Kassel arbeitete er ein Jahr als Regieassistent am Schauspielhaus Bochum, bevor er Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg studierte. Nach seinem Abschluss war er zunächst am Schauspiel Leipzig engagiert, es folgten Engagements am Staatstheater Kassel, am Theater Basel, am Schauspiel Frankfurt und ab der Spielzeit 2009/10 am Schauspiel Hannover. Neben seiner Arbeit am Theater ist er ein regelmäßiger Gast in Film- und Fernsehproduktionen.

Seit der Spielzeit 2013/14 gehört Aljoscha Stadelmann zum Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses.


Aljoscha Stadelmann spielt in:
Der zerbrochne Krug
Ich, das Ungeziefer
Peer Gynt
Pension zur Wandernden Nase

Archiv:
Die Antiquiertheit des Menschen
Die Ballade vom Fliegenden Holländer
Mission
Pastor Ephraim Magnus
SPAM