BACKSTAGE-Jugendclub

Der Jugendclub des Deutschen SchauSpielHause

Backstage Festival / Michael Müller

Der Jugendclub am Deutschen SchauSpielHaus

Backstage / Andreas Schlieter

BACKSTAGE-Jugendclub - Mehr als zusehen!

Was aus uns werden soll!

... schon eine herausfordernde Fragestellung. „Wenn ich mal
ganz ehrlich bin, kann es letztendlich nie allein um mich gehen.
Mein Leben beruht auf einem großen Ganzen, quasi einem System, einer Verfassung. In dieser sind die ,Gesetze und Prinzipien‘ unserer Gesellschaft festgelegt. Ich denke darüber nach, was diese Werte in unserer Demokratie bedeuten, was wichtig ist für die freie Gestaltung meiner individuellen Träume. Wo stehe ich, wo kämpfe ich und wo hinterfrage ich meine Welt. Aber es kann eben nicht nur darum gehen, was aus mir einmal werden soll, sondern aus dem Land, in dem ich lebe ... also aus uns allen. Und das hat wiederum sehr viel mit gegenseitiger Akzeptanz, Veränderung und Offenheit zu tun.“ Die Teilnehmenden der BACKSTAGE-Gruppen stecken neue (Gedanken-)räume ab, befragen sich und unsere Zukunft.

Gefördert durch: Vertical Stiftung / BürgerStiftung / Freunde des Schauspielhauses

13/6-24/6 MalerSaal / 5/7-7/7 und 13/7-14/7 monsun.theater

Folgt uns bei Instagram!