BACKSTAGE-Jugendclub

Der Jugendclub des Deutschen SchauSpielHause

Backstage Festival / Michael Müller

Der Jugendclub am Deutschen SchauSpielHaus

Backstage / Andreas Schlieter

BACKSTAGE-Jugendclub - Mehr als zusehen!

Was aus uns werden soll!

Schon eine komische Fragestellung und wenn ich ehrlich bin geht es letztendlich nie allein um mich. Ich selber stecke mit meinem Leben in einem großen Ganzen, quasi ein System, das auf einer Verfassung beruht. Dort sind die „Werte, Gesetze und Prinzipien“ unserer Gesellschaft niedergeschrieben. Natürlich frage ich mich, was ist davon absolut unverzichtbar und bedeutsam für die Gestaltung meiner und unser aller Welt. Das bedeutet nicht nur, was aus mir werden soll, sondern aus dem Land, in dem ich lebe, also aus uns. Und das hat wiederum mit Akzeptanz zu tun, für das, wofür ich individuell stehe und die anderen auch. Die Teilnehmer*innen der acht Backstage-Gruppen stecken neue (Gedanken-)räume ab, befragen sich und unsere Zukunft. Im Rahmen eines Festivals stellen wir im Juni 2024 unsere Ergebnisse im Malersaal des SchauSpielHauses vor.

Kontakt: michael.mueller@schauspielhaus.de

 

 

Folgt uns bei Instagram!